Servicialisches

Ich war also heute mit der Frau Mutter im Kika, um für das großmütterliche Haus frisches Bettzeug zu kaufen. Wenn meine die Müslischüssel schon potentielle Führerbärtchen-Schleifspuren hat, dann will ich erst gar nicht nicht wissen, wer vor mir in dem Bett übernachtet hat. Genosse Mao vielleicht.

Während Vater und Brüder im Baumarkt waren und mit der baumarkttypischen Servicefreudigkeit bedient wurden (Angestellter hält nach Kunde Ausschau – Kunde taucht auf – Angestellter rettet sich mit Hechtsprung unter das nächste Ausstellungsstück und tarnt sich als Eternitplatte), hatten das Mütterlein und ich ausgesprochenes Glück. Die Dame war nicht nur kompetent, sondern auch höchst willig, beriet uns fast eine halbe Stunde lang und half uns dann auch noch, dass Zeug zur Kasse zu schleppen, wobei sie die ganze Zeit im breitesten Vorarlbergischen Dialekt Pflegetipps für das soeben Erworbene gab.

„Nett war sie“, sagt die Mutter nacher.

„Hm“, mache ich: „Schad, dass wir sie abschieben müssen.“

„Wirklich schad.“

Die Frau war nämlich nicht nur so vorarlbergisch wie ein ganzes Fass Sura Käs, sondern hatte auch noch einen Namen, der so türkisch war, dass er sich vor lauter Umlauten gar nicht mehr derfangen hat. Herr Strache, wir werden hier bedroht, was sag ich, grausamst bedroht von Nützlichen Und Überaus Freundlichen Mitgliedern Dieser Gesellschaft. So kann das doch nicht weitergehen! Was kommt am nächstens – auch noch freundlicher und kompetenter Service im Baumarkt? Herr Strache, ich bitt Sie: greifen Sie ein!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.