Warum Sarah heute gegrinst hat

Wooooo-hooo! Ihr erinnert euch an diese Deadline, über die ich letzten Herbst dauernd gesudert habe wie ein Terminkalender-Hypochonder an einem besonders grantigen Tag? Und die, die mich und/oder Jacob persönlich kennen, wissen wahrscheinlich auch, dass wir seit Abgabe besagtem Projektes nicht gerade un-sehnsüchtig auf Reaktion von seiten eines gewissen Senders gewartet und uns diverse Schreckensszenarien ausgemalt haben. (Eines, in dem das Drehbuch so grauenhaft ist, dass wir auf der roten Liste landen und den Küniglberg nie wieder auch nur betreten dürfen. Und eines, noch viel schlimmer, in dem wie es nicht einmal auf diese Liste schaffen.)

Heute morgen aber, ich war gerade dabei, mich in meine Schischuhe zu kämpfen, kam eine SMS von Jacob, in der er mir mitteilt, dass wir grad eine mail von unserer redakteurin bekommen haben.

Ich: „Familie, ich fürchte, ich werde die nächste Viertelstunde völlig unausstehlich sein. Dafür möchte ich mich jetzt schon entschuldigen.“
Familie: „?“
Ich: „Und ich hoffe, eure Schibrillen verfügen über genügend UV-Schutz und sind dunkel genug getönt.“
Familie: „?!?“
Ich: „Ich gedenke nämlich, den Rest des Tages so strahlend übers ganze Gesicht zu grinsen, dass es sich im Schnee reflektieren und euch alle blenden könnte.“

Nicht, dass wir schon einen Auftrag hätten oder auch nur die geringste Ahnung, wie’s mit dem Projekt weitergeht, aber… hey, manchmal braucht ein Schreiberling einfach nur ein bisserl Lob zum glücklichsein.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Warum Sarah heute gegrinst hat

  1. Brigitte schreibt:

    jetzt grins ich auch. deinetwegen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.