Seufzediseufzseufz

Warum soll man angesichts von anderer Leute beinahe-Computerabstürze nicht blöde sprüche darüber reißen, dass man selber von allen seinen Dateien doppelt und dreifach Sicherheitskopien hat? Genau. Weil man das Schicksal damit herausfordert und sich zwei Tage später verzweifelt fragt, warum man alles doppelt und dreifach gesichert hat und der Ordner mit den Honorarnoten trotzdem spurlos verschwunden ist. *seufz* Naja, nichts Unwiderbringliches verloren, nur mühsam, mühsam, mühsam.

On the bright side: Wenigstens hat der dritte (!) Installateuer endlich herausgefunden, woher das Wasser kommt, dass meine Küchenwand seit Monaten durchweicht und schimmeln lässt wie einen Edelroquefort : aus der Nachbarwohnung. Von der mir, nebenbei gesagt, vorher hoch und heilig geschworen wurde, dass da nicht ein einziges Tröpfchen es jemals gewagt habe, den Putz auch nur mit sanftestem Tau zu netzen. Von wegen. Wenn Noah nur einen Blick hinter die Waschmaschine dort drüben geworfen hätte, stünde er fünf Minuten später im Baumarkt und würd Holz für die nächste Arche bunkern.

Hab ich schon mal erwähnt, dass diese ganzenen Erwachsenendingsis wie Steuererklräung und Handwerker im Haus viel lustiger ausschauen, wenn man sie aus kindlicher Perspektive und weiter, weiter, weiter Ferne betrachtet? Es ist erst halb zwölf und ich hab jetzt schon das bedürfnis, wieder ins Bett zu gehen. Aber nachdem das auch nicht grad produktiv ist, gibt’s stattdessen eine halbe Stunde Yoga, ein Tässchen Earl Grey und dann ein paar erbauliche Stunden mit meinen imaginären Freunden. Hat auch wieder was.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.