Balkoniges

Heute morgen von meiner ältlichen serbischen* Nachbarin geweckt worden – in der Nacht hats anscheinend ziemlich starken Wind gegeben und in der Trennwand zwischen unseren beiden Balkonen gibt es eine fünf Zentimeter große Spalte, durch die es einen Haufen Erde von meinem Basilikum auf ihren klinisch sauberen Balkonboden geweht hat. Anscheinend passiert das regelmäßig nach starkem Wind, nur hat sie bisher nichts gesagt, sondern jedes Mal stumm leidend ihren Balkon ent-erdet und wieder auf Hochglanz poliert. Zehn Minuten mit Hammer und Säge, zwei Holzlatten zum Spalt-Abdichten und eine Schachtel Mon Cherie für die Nachbarin düften die Sache aber aus der Welt geschafft haben.

Und wenn’s wen interssiert, wie besagter Balkon momentan ausschaut…

Was hier wuchert, in unbestimmter Reihenfolge…
Basilikum
Thai-Basilikum
Koriander
Liebstöckel
Schnittlauch
Thymian
Zitronenthymian
Pfefferminze
Orangenminze
Rosmarin
Lavendel
Bohnenkraut
Salbei
Petersilie
Currystrauch
Wilder Wein (aka Veitschi im Wienerischen)
Jasmin
Clematis
Mehrfarbiger Mohn
Zwei Sorten Lilien
Zwei Sorten Sonnenblumen
Gladiolen
Rosen
Walderdbeeren
Blumenstock-von-meiner-Mutter-dessen-Namen-ich-nicht-weiß
Blumenstock-aus-dem-Baumarkt-dessen-Namen-ich-vergessen-Habe
Farn

Der Mohn ist schon abgeblüht, die meisten von den anderen Blumen knospen gerade erst – der Balkon bekommt nicht besonders viel Sonne, also sind sie später dran als die meisten.

Und außerdem hab ich’s dann doch noch geschafft, einen odentlichen Guppy-Shot hinzubekommen. (Indem ich bis drei Uhr aufgeblieben bin und gewartet hab, bis die Viecher schlafen.)

*ich glaub zumindest, dass sie Serbin ist, so genau hab ich nie gefragt

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.