Von drei Fischen namens Flora

Heute beim Zierfischhändler meines Vertrauens endlich, endlich, endlich die lyratail-tuxedo-schwertträger gefunden, die ich schon seit über einem Jahr suche. Wunderschöne, friedfertige Fische, die auf den ersten Blick recht unauffällig wirken, schwarzblau, mit weißen Ringen um die Augen. Wenn sie aber ins Licht kommen, dann schimmern sie in den herrlichsten Blau- und Grüntönen und der Regenbogenfisch kann sich im vergleich brausen gehen. Bei der speziellen Lyratail-Zuchtform kommen noch lange, elegante Flossen dazu mit mehreren Spitzen dazu, die sie aussehen lassen wie etwas aus einer vikorianischen Illustration.
Sieben Stück sind es, die drei Weibchen heißen jetzt alle Flora – zu ehren von Flora Geißelbrecht, die heute Geburtstag hat, wunderbar schreibt und komponieren kann, dass es einem fast das Herz bricht.

Sei begratuliert, Flora, sei begratuliert!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Von drei Fischen namens Flora

  1. Flora schreibt:

    da geht man spätnachts ins internet und findet seinen namen in einer überschrift! es ist mir eine ehre dass diese schönen fische meinen namen tragen dürfen! und es ist wahrscheinlich das originellste nicht-materielle geburtstagsgeschenk, dass ich je bekommen habe. danke, beste sarah! :-*

  2. K. schreibt:

    …Anne Of Green Gables????!!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.