Phishing á la Gaddafi

Es hat etwas extrem Gruseliges, wenn Phishing-mails mit der Tagespolitik mitgehen.

„Lieber Freund,
Mein Name ist Muamer El Sayeed, aus Libyen. Im der Sohn von El Alhaji Muamer Youssouf mein Vater war
der Direktor des Цls in Benghazi unter Kadafi Regimes. Wдhrend der Revolution in den Monat Mai, war mein Vater
getцtet von gun Mдnner kurz vor seinem Bьro.
Ich musste mit einigen Mitglied der Regierung organisieren zu helfen, bringen mich und meine Familie, unsere Residenz in Tripolis
waren ich, bin derzeit schreibe.

Ich schreibe, um Ihre Unterstьtzung zu suchen, mir zu helfen ьberweisen Sie den Betrag von 6.300.000 Ђ
in Ihrem Land. Dieses Geld wurde von meinem Vater, und da er nicht mehr ist, mцchte ich das Geld im Ausland investieren da es eine Menge Дrger derzeit los in meinem Land. Zur Erleichterung dieser Transaktion, da die Banken nicht funktionieren, werde ich es vorziehen, die Kiste mit dem Geld senden durch eine diplomatische Lieferfirma.
Es ist eine niederlдndische diplomatischen Dienst, die uns dabei helfen, die Sendung nach Europa kann, so dass Sie das Geld kann holen
sobald die Sendung ankommen. Wenn Sie bereit sind zu helfen mir bitte bitte schreibt mir sofort zurьck auf meine E-Mail: muamerelsayeed@aim.com so, dass ich geben kann Ihnen mehr Details.
Bitte behandeln Sie diese sehr ernst und vertraulich.
Ich werde lieber kontaktieren Sie mich nur per E-Mail, weil alle Telefonleitungen ьberwacht worden. Ich bin auch leid fьr meine schlechte Deutsch. Ich schreibe sehr gut Englisch und Arabisch, so dass, wenn Sie schreiben kann in Englisch wird es gut sein, wenn du nicht zurьck in deutscher schreiben kann.

Mit freundlichen GrьЯen.

Muamer El Sayeed“

Irgendwie noch viel faszinierender als der Nigeranische Königssohn und der flüchtige Ölscheich, die mir auch Geld schicken wollen. Und irgendwie vage gänsehautig.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

