Von indischen Namen

Diese Welt ist irgendwie ein seltsamer Ort.

http://www.msnbc.msn.com/id/44998378/ns/world_news-wonderful_world/?gt1=43001#.TqNPlXKt91M

Hängen geblieben bin ich besonders bei diesem Absatz:
„Now in school, my classmates and friends will be calling me this new name, and that makes me very happy,“ said a 15-year-old girl who had been named Nakusa by a grandfather disappointed by her birth. She chose the new name „Ashmita,“ which means „very tough“ or „rock hard“ in Hindi.

Mit dem Mädchen würd ich mich liebend gerne einmal unterhalten. Mich würde es interessieren, es Wunschdenken ist, nachdem sie sich ihren Namen ausgesucht hat, oder Entschlossenheit und eine aus Sturheit geborene Stärke.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s