Wenn’s doch wahr ist

Mutter: „Woran denkst du gerade?“
Sarah: „Nichts.“
Mutter: „Du schaust aber so ernst drein. Sag schon.“
Sarah: „Ehrlich, das willst du nicht wissen.“
Mutter: „Doch!“
Sarah: „Na gut, aber ich hab dich gewarnt.“
Mutter: Sag schon!“
Sarah: „Da war grad diese Werbung mit den Schlümpfen im Fernsehen.“
Mutter: „Ja, und?“
Sarah: „Was, na und? Ich meine, bei den Schlümpfen ist doch immer ganz eindeutig ein Setting im europäischen Mittelalter impliziert, oder? Aber dann fliegt ein Schmetterling durch den Hintergrund, der von Farbe und Flügelform her eindeutig ein Blauer Morphofalter ist – und die sind nur in Mittel- und Südamerika beheimatet! Ich meine, recherchieren die überhaupt nicht? Sowas sehen KINDER!“
Mutter: *seufzt wortlos*

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Wenn’s doch wahr ist

  1. gast schreibt:

    oida wie kann man sich über sowas aufregen, aber nicht darüber, dass gargamel in der werbung als genauso groß wie ein schlumpf dargestellt wird…?

  2. Sarah Wassermair schreibt:

    Was?! Es gibt eine Werbung mit Mini-Gargamel? Schurkenpack! Gräuliches Volk! Barbarei!

  3. gast schreibt:

    nein. dieselbe werbung. du warst nur abgelenkt vom schmetterling. da sieht man alle schlümpfe, dies im überraschungsei gibt + gargamel daneben. in DERSELBEN größe wie die blauen zwergerl…! ich finde gargamel müsste ein überlebensgroßer bausatz sein, für den man 10.000 kalorien an schokolade zu sich nehmen müsste, um ihn zusammenbauen zu können…

  4. Sarah Wassermair schreibt:

    Das kann natürlich sein, dass ich zu sehr auf das geographisch schändliche Schmetterviech fixiert war, um Gargamels Schrumpfung zu bemerken. Sekundiere hiermit den 10.000-Kalorien-Bausatz-Vorschlag: wenn die Gfraster schon einen Gargamel haben wollen, dann müssen sie dafür eben eine Herzinsuffizienz riskieren. Nichts im Leben ist ohne Opfer!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s