Brains are weird

Habe Gestern nacht im Traum jemand umgebracht, bin dafür verhaftet und einer Gerichtspsychologin vorgeführt worden. Das führte dann zu folgendem Traum-Dialog.

Sie: „Warum haben Sie das getan?“
Ich: „Kann ich ihnen nicht genau sagen. War Traum-Logik und die ist nicht logisch.“
Sie: „Was meinen Sie mit Traum-Logik.“
Ich: „Naja, weil man in Träumen halt Dinge tut und nachher keine Ahnung hat, warum ich’s getan hab.“
Sie: „Wie war der Tathergang.“
Ich: „Wieder: Keine Ahnung. Vielleicht könne wir das ja gemeinsam erarbeiten, wenn sie mich einen kurzen Blick auf den pathologischen Befund werfen lassen würden…“
Sie: „Machen Sie sich über mich lustig?“
Ich: „Nein! Traum-Logik! Schauen Sie, ich hab während der Tat sogar mitgeschrieben [holt blutbeflecktes Notitzbuch heraus und wedetl damit herum] und es macht trotzdem keinen Sinn!“
Sie: „Ah… ich lese hier, sie sind Krimiautorin, oder?“
Ich: „Was hat DAS jetzt mit allem zu tun?“
Sie: „Das heißt, dass sie wahrscheinlich wissen, wie sie sich blöd anstellen müssen, um für Unzurechnungsfähig erklärt zu werden.“

Schweißgebadet aufgewacht, weil die Situation sowas von unfair war. Mein Hirn hat offensichtlich beschlossen, dass ich danach etwas Erholsameres verdiene, und hat mir stattdessen heute Nacht eine Crew Piraten vorbeigeschickt, die unser Haus belagern. Irgendwann in dem Traum hatte ich allerdings auch einen luiziden Moment, und zwar, als ich meinen Vater angebrüllt hab: „Ich hab doch gesagt, wenn die eine Kanone haben, dann hält die Tür nicht! Die hat doch neulich in während diesem Zombieapokalypsetraum schon fast den Geist aufgegeben!“

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.