Von Suchspielen und Joss Whedon

In folgendem Dialog ist ein Drehbuchautor versteckt. Finde den Hinweis.

A: „War ein netter Abend.“
B: „Grandios.“
C: „Das hat sich echt gelohnt.“
A: „Ich muss jetzt leider heim. Muss noch arbeiten.“
B: „Ich auch.“
C: „Jupp.“
A: „Seminararbeit.“
B: „Buchbesprechung.“
C: „Zwei Leute in den Wald führen, wo sie beinahe hingerichtet werden, aber dann doch in letzer Sekunde entkommen können, um die Polizei zu verständigen und die Sekte zu sprengen.“
A: „Na dann, kommt gut heim!“
B: „Frohes Schaffen.“
C: „Ihr auch!“

In other News: THE AVENGERS hat es geschafft, dass das gesamte Publikum – inkusive Sarah – multipel in tobenden Applaus ausgebrochen ist, weil ein großes grünes Ding einen altgermanischen Gott haut.
Trotzdem hat sich immer schon gefreut, wenn sie kurz mit dem Kämpfen aufhören, weil sie dann gleich den Mund aufmachen und was sagen. Jeder. Einzelne. Fucking. Dialog. In. Diesem. Film. Ist. Eine. Perle.

Thor (nach einem exzessivem Schmalzmonolog): „He’s my brother!“
Black Widow: „He killed 80 peole in two days!“
Thor: „He’s adopted!“

Joss Whedon? Der Mann dialogt wie kein anderer. Und UNBEDINGT im Original anschauen, weil ich es für absolut unmöglich halte, dass irgendeine Synchronversion jemals dem beiläufigen zynismus gerecht werden kann, mit der Robert Downey Junior die whedonesken Dialogwuchteln bringt.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Von Suchspielen und Joss Whedon

  1. irene schreibt:

    oh ja, wie recht du doch hast liebe sarah 🙂
    it’s just AWESOME !

    ps: nicht umsonst heißt er „Joss the Boss“ ^^

  2. Sarah Wassermair schreibt:

    Wahrlich! Mein Herr Co-Author und ich haben gestern einen halben Arbeitstag nur damit verbracht, Avengers-Zitate durchs Büro zu werfen. Außerdem bin ich mittlerweile zum Schluss gekommen, dass Hulk-haut-Thor einer der, wenn nicht DER, beste Slapstickmoment der Filmgeschichte ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s