Auf besonderen Leserwunsch…

Ich wurde gestern darauf hingewiesen, dass ich noch nie Fotos von Kermit und Lazafrosch gepostet hab. Verzeiht… es war natürlich gedankenlos und unnötig grausam, euch jahrelang in absoluter optischer Unkenntnis der Gattung Hymenochirus zu halten. Ich schieb’s auf meine latente sadistische Ader.


Abb. 1. Zwergkrallenfrosch schaut aus dem Wasser. Wartet auf UFOS und/oder Mückenfliegenlarven.


Abb. 2. Zum aus dem Wasser schauenden Zwergkrallenfrosch zugehöriges Zwergkrallenfrosch-Hinterteil. UFOs Optional.


Abb. 3. immer noch erstaunlich UFO-loser Zwergkrallenfrosch in seiner ganzen Schönheit. Leicht irritiert.

Kermit und Lazafrosch sind im übrigen ein wunderbares Beispiel dafür, was für ein billig erworbenes Gut Ruhm sein kann. Lazafrosch hat sich seinen Namen ja bekanntlich mit einem gewissen Wiederauferstehungs-Stunt vor zwei Jahren verdient. (https://sarahwassermair.wordpress.com/2010/08/14/vom-stiefelwunder-und-dem-lazafrosch/)
Nicht weiter bemerkenswert, aber nun ist es so, dass ein Haufen Kinder
in meinem Bekanntenkreis es toll finden, dass ich Frösche hab. Sie fragen auch oft nach – aber sie wollen immer nur wissen, wie es Lazafrosch geht. Kein Schwein interessiert sich für den armen Kermit – und dabei ist er eigentlich der Intellektuelle von den beiden, weil er eben NICHT so blöd war, aus dem Aquarium zu hupfen und sich in ein sehr kleines Staubmonster zu verwandeln.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Auf besonderen Leserwunsch…

  1. Mountfright schreibt:

    Deine PR für Lazafrosch war eben großartig, während Kermit – meiner fachlichen Meinung nach – seine Kommunikationsagentur wechseln sollte. It’s the story you tell… 😉

  2. Sarah Wassermair schreibt:

    Kermit ist deiner Meinung. Kannst du ihm eine froschfreundliche Agentur empfehlen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.