Nachmietersuche

Ladies and Gentlemen!

Nachdem ich ja in kürze hier meine Koffer packe, such ich jetzt einen Nachmieter für meine bisherige Wohnung, vorzugsweise ab Anfang Oktober. Falls ihr was sucht, so meldet euch doch gnädigst unter S.Wassermair@gmx.at. Und wenn ihr einen jungen Studenten kennt, der was sucht, dann schubst ihn doch bitte mal in meine Richtung.

Zur Wohnung:

Das Ding ist etwa fünfzig Quadratmeter groß, samt Balkon, kostet künfitg 500 Euro im Monat inkl. Bk (nach Absprache mit Vermietern) und liegt in der Zehetnergasse 5. Bad mit Dusche und Waschmaschine, Vorzimmer mit großem Wandschrank, Couch, Couchsessel und Bett gehören alle zur Wohnung.

Das ist 14. Bezirk und damit etwas außerhalb, aber die U4 ist gleich ums Eck, also ist man doch recht schnell überall. Auf der Straßenseite Gegenüber sind Penny und Bipa und ein recht nettes Sportzentrum mit Yoga und Pilates und ähnlichem. Obi und Media-Markt sind auch in ein paar Minuten Gehweite, genau so wie ein durchaus annehmbarer Italiener.

Der Nachteil ist, dass die Wohnung ziemlich nah an einem Bahngleis liegt und in regelmäßigen Abständen mal ein Zug vorbeifährt. Bei geschlossenem Fenster hört man nichts, aber bei offenem… nun, sagen wir, in einer Agenturanzeige würd ’nicht völlig ruhig‘ stehen und das wär ein Euphemismus.
Der große Vorteil der Wohnung aber ist, dass sie mit der Westlage, den großen Fenstern und der Tatsache, dass kein Haus direkt gegenüber liegt, absolut lichtdurchflutet ist. (Und einen ziemlich spektakulären Ausblick auf den Sonnenuntergang bietet. Ernsthaft. Ich sitz oft mit einer Tasse Tee auf der Couch und schau nur zu, wie der Horizont die gesamte Farbpalette durchspielt.)

Und jetzt: Fotos!

Abb. 1. Wohnzimmerliches


Abb. 2. Noch mehr Wohnzimmerliches


Abb. 3. Wohnzimmerliche Gegenrichtung

Abb. 4. Küche. Erkennbar an dem ganzen Essenszeug. Eindeutig eine Küche.

Abb. 5. Die Küche kann gar nicht mehr leugnen, eine Küche zu sein.

Abb. 6. Balkon

Abb. 7. Ausblick


Abb. 8. Der eigentliche Grund, warum die Wohnung nett ist

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s