Leseproben

Komme gerade von der ersten Leseprobe zum Projekt-über-das-ich-nicht-reden-darf*, wo der ganze Hauptcast zum ersten Mal in einem Raum versammelt war. Unglaublich aufregend, ein bisschen ein feeling wie am ersten Schultag… und mit dem Endergebnis eines ausgesprochen glücklcihen kleinen Schreiberlings.
Wenn man seine Figuren jemandem anvertraut, dann hat das ja immer ein bisschen etwas von Kindesweglegung. Wenn man dann aber feststellt, dass die Schauspieler sich mit ihrer jeweiligen Figur wirklich tief beschäftigt haben und sie auf einer visceralen Ebene verstehen… nun, dann fällt einem doch ein Stein in der Größe des Mount Sinai vom Herzen.

Einer meiner größten Glücksmoment kam, als eine Schauspielerin uns erzählt hat, dass sie glaubt, dass ihre Figur eine Tättowierung hat und an welches Motiv sie dabei denkt. DASS bei dem Charakter ein Tattoo passen würde, war uns auch klar – aber das vorgeschlagene Motiv entspricht so absolut, hundertprozentig und vollkommen der Figur**, dass ich vor Begeisterung fast meine Teetasse hab fallen lassen.
Und außerdem haben wir tatsächlich einen Hauptdarsteller, der in der Lage ist, meine Lieblingsart von Sätzen (mit seltsamen Wörtern drin und hüschen Schnörkeln) so auszusprechen, als wär es die natürlichste Sache der Welt.

Gute, gute Leute. Ich bin schwer beruhigt.

*eigentlich eher Das-Projekt-über-das-ich-nicht-reden-darf-aber-da-TV-Media-gepetzt-hat-könnt-ich-es-wahrscheinlich-eh-beim-Namen-nennen-aber-man-muss-ja-nicht-plaudern-wenn-es-sich-vermeiden-lässt

**verzeiht die Vagheit der Formulierung… Spoiler und so.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

