Bald

Der letzte Monat Janus-Schreiberei, folglich auch die vergleichsweise Schweigsamkeit hier.* Ich kanns wirklich, wirklich nicht mehr erwarten. Versteht mich nicht falsch – ich liebe das Projekt mit einer Hingabe, die man sich kaum vorstellen kann, liebe die Figuren, liebe die Welt. Aber nach mehr als neun Monaten von Dauerschreiben, von Keinen-Moment-nicht-im-Hinterkopf-haben, von Nur-dann-etwas-anderes-schreiben-wenn-ich-dafür-einen-wirklich-guten-Grund hab… nun, sagen wir mal, da sehne ich mich schon sehr danach, zum ersten Mal wieder in einem Café zu sitzen und eine sinnlose kleine Kurzgeschichte zu tippseln, einfach nur, weil mir grad danach ist.

*(Ich habe heute amüsiert festgestellt, dass ich zumindest einen Deadline-Endzeit-Fehler nicht mehr mache, dem ich früher meistens verfallen bin: ich brech nicht mehr automatisch jeden Kontakt zu Freunden und Familie ab und spiele monatelang U-Boot, bis das Ding abgegeben ist. Das liegt warhscheinlich weitgehend daran, dass ich ohnehin IMMER an irgendeiner deadline dran bin und folglich keine Freunde mehr HÄTTE, wenn ich mir das nicht abgewöhnt hätte. Okay, das blühende soziale Leben hab ich momentan nicht, zugegeben, aber zumindest schaff ich es, gelegentlich ein Tässchen Tee oder ein Gläschen Absinth mit irgendjemandem einzuschieben, der nicht eine meiner Zimmerpflanzen ist. Heute beispielsweise die gloriose Mother Duck, die mir für eine Stunde im Wintergarten Gesellschaft geleistet und seltsame Dinge über ihr Eckchen der Filmwelt berichtet hat.)

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.