Haupthaar

Brigitte: „… und so wird unsere Generation dann musikalisch in Erinnerung bleiben. Tragisch.“
Sarah: „Ja. Wenn ich da an die Boybands denk, als wir in der Schule waren… schreckenerregend.“
Brigitte: „Die machen jetzt aber durch die Bank comebacks.“
Sarah: „WAS?! Dürfen die das?!“
Brigitte: „Naja – volljährig sind sie.“
Sarah: „Aber, ich meine…wenn schon keine menschlichen, zumindest ÄSTHETISCHE Gesetze müsst es dagegen geben!“
Brigitte: „Ich weiß.“
Sarah: „Wie kann so etwas sein? Was haben die für ein Publikum?“
Brigitte: „Naja, ich denk mir… die ganzen Teenagermädels, die damals gekrischen haben*, die sind jetzt erwachsen. Haben ein, zweimal geworfen, sind wegen der ersten Scheidung traurig… und jetzt kehren sie halt zu den weisen mittelalten Männern zurück, mit denen sie schon ihre Jugend verbracht haben.“

Kurze Pause, in der wir beide den Schrecken dieses Szenarios durchdenken.

Brigitte: „Quasi, Halbglatze ist das neue Haupthaar.“

*ja, Brigitte baut Perfektkonstruktionen wie ‚gekrischen haben‘. Es gibt schon Gründe, warum ich sie so mag.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.