Was er wissen wollt

Neulich, im Zug…

Mann am Servierwagerl: „Darf es was sein, die Dame?“
Sarah: „Ein stilles Mineral, bittschön.“
MaS: „Bitte sehr. Sonst noch was?“
Sarah: „Nein, danke.“
MaS: „Einen Snack vielleicht?“
Sarah: „Nein, wirklich nicht.“
MaS: „Wir haben auch Sandwiches.“
Sarah: „Danke, nein.“
MaS: „Oder etwas Süßes?“
Sarah: „NEIN.“
MaS: „Wir hätten auch Mannerschnitten…“
Sarah: „Nein, danke, wirklich: ich bin glücklich!“
MaS: „Das hab ich nicht gefragt. Ich wollt nur wissen, ob sie was zu essen wollen.“

Der ganze Dialog hätte natürlich noch mehr Unterhaltungswert gehabt, wenn nicht grad Madame Migräne zu Besuch gewesen wär und die alleinige Erwähnung von Nahrungsmitteln ein ernsthafte Herausforderung an meinen Magen dargestellt hatt.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Was er wissen wollt

  1. Birgit schreibt:

    hi sarah! oute mich hiermit als begeisterte leserin deines blogs. tipp von uli g. tipp von mir: hättest ihm vors wagerl gekotzt… liebe grüße, birgit

  2. Sarah Wassermair schreibt:

    Beste, es erfreut mein Herz sehr, dich unter der gnädigen Leserschaft zu wissen – wahrlich!

    Was das Vor’s-Wagerl-Reihern angeht… uhm… sagen wir mal, das hab ich schon mal getan, als ich dereinst mit schwerem Sonnenstich in der Deutschem Bahn einem Schaffner direkt vor die Füße… nun ja, sagen wir es so: er war daraufhin sehr, sehr nett zu mir. Aber es ist doch einen winzigen Tick würdelos. 😀

  3. Mother Duck schreibt:

    Oft hilft eine Drohung. Mir hat noch niemand auf den Satz „Bitte nicht ich kotz gleich“ Mannerschnitten angeboten.
    Is nur halb so würdelos. 😉

Kommentar verfassen

