Rapunzels Ableben

Ich danke dem Fräulein Maria für folgende Großartigkeit des Tages:

„This form of syncope is a possible explanation for hair-brushing syndrome, an extremely rare condition in which static electricity is said to interrupt brain or organ function.[6] Only two cases of hair-brushing syndrome have been reported worldwide.“

http://en.wikipedia.org/wiki/Hair-grooming_syncope

Oh. Mein. Gott. Das wirft ein VÖLLIG neues Licht auf die Story von Rapunzel – das arme Mädel hat jedes Mal ihr Leben riskiert, wenn sie da ihr Haar zu Turmersteigungszwecken* runterlässt und nachher wieder ausbürsten muss. Da ist Frau Gothel echt ihr geringstes Problem.

*Ich hatte da zuerst ‚Besteigungszwecke‘ stehen. Und dann ist mir aufgefallen, dass es ja quasi um zwei Besteigungen gehen würd. Und DANN ist mir aufgefallen, dass hier Kinder mitlesen. Die, wie mir wiederum jetzt auch aufgeht, wahrscheinlich auch den Vermerk nach dem Sternchen lesen. Also, Kinder, wenn euch wer fragt: von MIR wisst ihr nichts über Rapunzelige Steigungen, gell?

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

