Nennt mich Frankenmair

Es gibt so Drehbücher, bei denen man sich eindeutig wie Dr. Frankenstein fühlt. Man schraubt hier noch einen Daumen an, justiert da ein bisschen Hirn nach und irgendwann steht man dann weit nach Mitternacht über dem Laptop, streckt die Hände gen Himmel und seufzt erschöpft: „Naja, man könnt fast behaupten, dass es lebt. Also, wenn man nicht zu genau hinschaut.“ Und gleichzeitg weiß man ganz genau, dass man das Ding keine Sekunde aus den Augen lassen darf, weil es sonst davonschlurft und das Dorf terrorisiert – beziehungsweise, dass noch mindestens sieben weitere Überarbeitungen anstehen und dass man dann trotzdem nicht wirklich glücklich sein wird.

Normalerweise liebe ich meinen Job ja heiß und innig, aber manchmal ist’Frustration‘ wirklich nur ein Hilfsbegriff.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Nennt mich Frankenmair

  1. Mountfright schreibt:

    Nicht Frankenmair, meine Beste, sondern Wassershelley. Du bist weder Stümper noch geschöpfeschaffendes Geschöpf, Du bist Göttin. Oder zumindest Demiurgin. Und die Welt, die man schafft, ist nie perfekt, frag IHN. Ich verachte jeden meiner Romane (und mich selbst) kurz nach seinem Erscheinen inbrünstig für einige Wochen oder Monate, weil er nicht perfekt ist. Dann sehe ich irgendwann ein, dass er trotzdem ganz gelungen ist und bin’s zufrieden. Entspann Dich. 😀

    Ich benutze Deinen Blog ja normalerweise nicht als Werbeplattform für meinen, erlaube mir aber mal, etwas zum Thema Autor(in) und Schöpfergott(göttin) zu verlinken. 😉

    http://schreckenbergschreibt.com/2012/04/06/schreckenbergschreibt-von-gottern-und-nebenfiguren-und-der-wirklichkeit/

Kommentar verfassen

