Wowza

Leitartikel der heutigen TV-Media…

„Neue ORF-Serie ‚Janus‘ – Eine Empfehlung
Es tut sich was im heimischen Serien-Business: Erstmals entstehen TV-Produktionen, die international mithalten könn(t)en

Die Meinung in der TV-MEDIA-Redaktion ist einhellig: Janus, der neue Event-Mehrteiler, der kommenden Dienstag erstmals in ORF eins auf Sendung geht, ist rundum gelungen und könnte ein nächster großer Schritt sein für den ORF – auf dem langen Weg, endlich mit internationalen Serienprodukten etwa aus Skandinavien oder Großbritannien mitzuhalten. Bislang war das ja eher so: die deutschen TV-Anstalten ARD und ZDF koproduzierten ihre herausstechenden TV-Serien lieber gemeinsam mit den nördlichen Nachbarn, der österreichische Nachbar im Süden war dagegen für die Bergdoktoren, Landärzte und andere tourismusfürdernde „TV-Insitutionen“ zuständig. (Wobei: Nichts gegen Quotenbringer, aber internationaler TV-Standard sieht nun mal anders aus.) Nun könnte der ORF mit Janus aber neue Standards definieren, die ihn auch für europäische Partner wieder interessanter werden lassen -und uns damit mehr Qualität auf den Bildschirm bringen. Die Serie ist vielschichtig, düster, spannend. Oder wie es Ensemble-Mitglied Andreas Kiendl formuliert: „So etwas hat es in Wien noch nicht gegeben.“
QUELLE: TV-Media, NR. 40, 2013

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Wowza

  1. frl.e schreibt:

    cool! freu mich für euch – und auf den Serienbeginn!! 🙂

  2. Mother Duck schreibt:

    Normalerweise würde ich die TV-Media ja nichtmal geschenkt nehmen aber die muss ich kaufen, wenn sie einmal was wahres schreiben.

  3. Brigitte schreibt:

    Harrr! Ausgesprochen harrr! (und der erste, das sollt funktionieren, neuesten entwicklungen zufolge)

  4. Mountfright schreibt:

    Man bin ich stolz. Warum bin ich stolz? Ich habe doch gar nichts geleistet… Hmm… na ja, aber ich KENNE Dich zumindest. 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s