Still won’t read your fucking script

Wieder mal aus gegebenem Anlass, auch, wenn ich es sicher schon öfters verlinkt hab: http://blogs.villagevoice.com/runninscared/2009/09/i_will_not_read.php

Der Anlass? Nun, ich sitze heute mit ein paar Freunden beim Chinesen und wir plaudern über dies und jenes und auch ein wenig über meine Arbeit. Der junge Herr am Nebentisch hört einige Zeit lang zu, zahlt dann seine Rechnung, will gehen. Wendet sich noch einmal um und kommt zu uns.

Er: „Jetzt muss ich fragen – wer von euch ist die Drehbuchautorin?“
Ich: „Uhm… ich?“
Er: „Das ist Schicksal! Das kann kein Zufall sein, das ist Schicksal!“
Ich: „Wirklich.“
Er: „Ja, ich schreibe nämlich auch. Drehbücher!“
Ich: „Wirklich.“
Er: „Ja, bisher nur für die Schublade, aber…“
Ich: „Wirklich. Faszinierend.“
Er: „Ja. Kann ich deine Karte haben? E-mail-Adresse? Oder find ich dich auf facebook?“
Ich: „Uhhhm…“

Leute, Leute, bitte, tut das nicht. Ernsthaft, TUT DAS NICHT. Fragt bitte nicht wildfremde Leute um ihre Kontaktdaten, und schon gar nicht, wenn die nur in Ruhe zu Abend essen wollen. Das. Tut. Man. Nicht.

Für den Herrn mag es ja Schicksal gewesen sein – für mich war das diesen Monat der dritte Zwischenfall dieser Art. Die anderen beiden waren weniger extrem, da gab’s zumindest irgendeine bestehende Vor-Verbindung, bevor die Leute anfangen, mir ihre Drehbücher unter die Nase zu halten, aber es wird trotzdem auf die Dauer ein kleines bisschen anstrengend.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

