Das Rätsel um die sauren Ärzte

Ein Rätsel, mit dem ich mich schon länger herumschlage, ist ein gewisser Typ von Spam. Darin wird entweder ein Falten- oder Abnehmmittelchen angepriesen, und zwar mit der Taglines wie „Ärzte sind schockiert!“ bzw. „Ärzte beben vor Wut!“ oder ähnliche Dinge, die allgemeinen ärztlichen Unwillen gegen plötzlich entrunzelte und dünnere Patienten implizieren. Was mich vor die Frage stellt, warum zum Teufel dass die Herren und Damen Doktoren stören sollte – normalerweise sind das doch grad die, die den Leuten sagen, dass sie ruhig ein bisschen abnehmen könnten.
Aber vielleicht haben sie ja insgeheim Sorge um die Magenbandindustrie? Oder sie haben Angst, dass die plötzlich erschlankten Patienten so gesund sind, dass sie auf ewig ihrer Einnahmequelle verlustig gehen? Oder finden Mediziner dünne Leute aus Prinzip unästhetisch und sind über ihre reine Existenz empört?

Wahrlich, ich komme nicht und nicht dahinter.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s