Das Herz im Einmachglas

Ich bin nicht ganz sicher, ob ich schon etwas von unserem kleinen Spitzendeckchen-Nachfolgeprojekt erzählt hab, in dem ein Geist und ein Pathologe sich in die Haare geraten. Vermutlich schon. Der Herr Hartl hat grad diesen Still herausgerückt – ist noch kein Grading drauf, aber ich find ihn trotzdem hübsch…

Pathologie-Still
Abb. Die Herren Habjan und Fennon, dankenswerterweise NICHT in ihrem natürlichen Habitat

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Das Herz im Einmachglas

  1. Leonardo schreibt:

    Viele Andeutungen ohne konkrete Info. Also: Es handelt sich um einen Kurzfilm:

    Spitzendeckchen
    Dominik Hartl
    Österreich, 2011
    26 min
    Drehbuch: Sarah Wassermair
    Kamera: Magdalena Lauritsch
    Schnitt: Fabian Rüdisser
    Ton: David Seitz
    Produktion: Diego Breit
    Darsteller: Petra Staduan, Alexander Fennon, Traute Furthner, Adele Neuhauser, Nikolaus Habjan, Moritz Vierboom, Cosima Lehninger
    Hochschule: Filmakademie Wien
    Nach der Trennung von ihrem Freund Daniel will Anna sich nur irgendwo verkriechen und heilen. Allerdings hätte sie sich ihren neuen Mietvertrag ein wenig genauer anschauen sollen – die Wiener Altbauwohnung ist nämlich ein Geschöpf mit unersättlichem Appetit: sie ernährt sich von der Jugend ihrer Bewohner. Als Anna plötzlich eine Greisin im Spiegel entgegenblickt, ist an Flucht nicht mehr zu denken. Es sei denn natürlich, sie liefert der Wohnung ein neues Opfer …

  2. Mountfright schreibt:

    Aber es ist doch eben NICHT Spitzendeckchen, sondern der Spitzendeckchennachfolder. Oderwieoderwas? 😉

  3. Sarah Wassermair schreibt:

    Stimmt, das Bild stammt aus dem Nachfolgeprojekt – also, kein Sequel, aber ungefähr dasselbe Team, selber Regisseur und zwei von den Spitzendeckchen-Darstellern. Primär drum, weil ich nach Spitzendeckchen da gesessen bin und Dominik angesudert hab, dass wir noch was machen müssen, weil die beiden viel zu grandios sind, um nur Nebenrollen zu spielen.

  4. Nikolaus schreibt:

    Frau Wassermair, vielen Dank :-))))))

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s