Audrey

Ich hatte neulich mal wieder einen von meinen Oh-mein-Gott-ich-besitze-nicht-genug-Grünzeug-das-Ende-ist-nahe-höret-die-Posaunen!-Anfälle und bin folglich ausgezogen, um irgendwas Lebendiges mit Blättern dran zu erwerben. Fand dann auch in einer kleinen Blumenhandlung ums Eck ein eine wunderschöne Schlingpflanze, die aussieht, als hätte sei sie auf akute Welteroberung aus – logisch, dass ich mich sofort verliebt hab. Allerdings schein ich da die Erste gewesen zu sein, denn…

Ladenbesitzer: „Die gefällt ihnen?!“
Sarah: „Uhm… ja?“
Ladenbesitzer: „Oh.“
Sarah: „Ihnen nicht?“
Ladenbesitzer: „Nein, nein…mir gefällt sie ja auch. Drum hab ich sie ja gekauft.“
Sarah: „Warum haben Sie dann grad so überrascht geklungen?“
Ladenbesitzer: „Weil sie sonst niemandem gefällt. Seit Wochen – WOCHEN! – steht die da und keiner schaut sie auch nur an.“
Sarah: „Also, ich find sie großartig.“
Ladenbesitzer (strahlt): „Ich wusste es. Ich wusste, irgendwann kommt jemand und nimmt sie mit!“

So entzückend dieser Dialog auch war, so hat er doch alle Anzeichen von reinrassigem Foreshadowing und ich kann mich einfach nicht des Verdachts erwehren, dass das Ganze auf ein The-Little-Shop-Of-Horrors-Szenario hinauslaufen wird. So in etwa:

Auf der anderen Seite… ich wüsst schon ein paar Leute, die ich problemlos verfüttern könnt, also werden wir schon zu einem für (fast) alle Seiten zufriedenstellenden Arrangement kommen, ich und das Grünzeug.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Audrey

  1. Leonardo schreibt:

    I am a mean green mother from outer space!

  2. Mother Duck schreibt:

    Kauf halt zur Sicherheit noch ein Buschmesser für Übernachtungsgäste. Also für die die magst. 😉

Kommentar verfassen

