Szenen einer Criminale

Beim Frühstück:

Razor: „Und, gut geschlafen?“
Sarah: „Naja…“
Razor: „?“
Sarah: „Von meinem Zimmer aus sieht man ja dieses Haus mit den verhängten Fenstern. Die, die von innen rot beleuchtet sind.“
Razor: „Hast du erwähnt. Und?“
Sarah: „Sagen wir mal so … um drei Uhr in der früh war ich echt versucht, dass ich dort anruf und sagen: Gute Frau, dürft ich ihnen einen Schauspielcoach empfehlen? Ich bin fünfzig Meter Luftlinie entfernt in einem anderen Gebäude und ICH hör, dass das gefaked ist.“
Razor: „Also nicht gut geschlafen.“
Sarah: „Nicht wirklich – du?“
Razor: „Mein Kissen war zu weich.“
Sarah: „Auch ein Schicksal.“

————-

Auf der Eröffnungsfeier:

Eine Dame kommt Razor und mir, identifiziert uns anhand unserer Namenskärtchen aus Mitglieder der schreibenden Zunft. Hält uns ein Buch und Kuli unter die Nase.

Dame: „Würden Sie vielleicht signieren?“
Sarah: „Uhm… aber keiner von uns zwei hat das Buch geschrieben.“
Dame: „Ich weiß – aber ich lass jeden Krimiautoren unterschreiben, die ich finde!“
Razor: „Es sind grad so um die zweihundert in der Stadt.“
Dame: „Ich weiß – und ich krieg sie alle!“
Die Dame bekommt unterschriften, geht.
Sarah: „Ich weiß nicht, wie’s dir geht – aber irgendwie war das grad gruselig.“

————-

Und dann waren wir in der Hotelbar die ersten (und wahrscheinlich einzigen) die die speziellen Criminalecocktails „True Detective“ und „Adjectivdassmirgradnimmereinfällt Blood“ bestellt haben. Beide nicht schlecht – aber es ist verdammt schwer, sich verrucht zu fühlen, wenn man an etwas nippt, dass nach leicht alkoholischem Himbeersaft schmeckt. Man fühlt sich dann eher wie ein etwas anrüchiger Volksschüler beim Slumming, und das ist dann irgendwie die neun Euro nicht wert.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Szenen einer Criminale

  1. Mountfright schreibt:

    Ja was? Von zu weichen Kissen bekomme ich Kopf-Aua. 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.