Nightcrawler

Leute, Leute, ich bitt euch inniglich: bewegt eure Hintern ins Kino und schaut ‚Nightcrawler‘, so lange sie ihn noch spielen. Wie ich schon auf facebook angemerkt habe, müsste wirklich noch ein ein echtes Eines-in-einer-Generation-Meisterwerk nachkommen, wenn das nicht mein liebster Film 2014 wird. Nicht nur die Hauptfigur, sondern auch der Dialog selbst erinnert an einen ausgehungerten Coyoten, der am Anfang einer Szene von Neuem seine Beute zu umkreisen beginnt, mit Businesstalk und scheinbarer Freundlichkeit, ihr von Satz zu Satz näherkommt und dann – oft mit einem einzigen Wort, einer einzigen Betonung – direkt an die Kehle zu gehen.

Und vom Schauspiel fang ich erst gar nicht an zu reden, oder von der Kamera. Wowza.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s