Rentiere

Reindeer are the only mammals whose eyes are known to change colour depending on the season. Their eyes are gold during the summer when the reindeer experience almost constant sunlight, but in the darkness of winter their retinas become less reflective and their eyes appear blue. Quelle: http://www.greenpeace.org/international/en/news/Blogs/makingwaves/save-the-arctic/blog/51720/?utm_source=facebook&utm_medium=post&utm_term=arctic,polar,blog,reindeer&utm_campaign=Polar&__surl__=IgeL1&__ots__=1419154129711&__step__=1

Ja, und außerdem gibt es anscheinend Rentierarten, deren Knie klicken, damit sich die Herde im Schneesturm nicht verliert. Ich weiß nicht, wie’s euch geht – aber ich find das phantastisch.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Rentiere

  1. fred schreibt:

    Da staunst Du was? Aber hier sei es verraten, das hat eigentlich alles mit den Ansprüchen, die der Weihnachstmann an seine Transporttiere stellt, zu tun. Der blaue Schein der Retina ist im Kamin besser zu sehen, wenn er da drinn Gegenverkehr hat, und die Klickgeräusche der Gelenke: Jingel bells, jingle bells jingle all the way, oh what fun it is to ride…. schon mal gehört, klar oder?

  2. Alexander T. schreibt:

    1)Wenn meine Knie klicken geh ich zum Arzt
    2)Weihnachten aller Neil Gaiman

    3) MeinWeihnachten wenn es nicht Chthuluid ist

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s