Die Stute am Himmelstor

Es trug sich denn zu, dass ich heute mit dem unvergleichlichen Fräulein Brigitte, ihrem Holden, ihrem Mitbewohner und dessen Holder beim Frühstück saß und das Gespräch irgendwie auf den Pferdefleischskandal vor ein paar Jahren kam, wie friedliche Frühstücksgespräche unter Künstlervolk das nun einmal so zu tun pflegen.

Brigittes Holder: „Plötzlich war die Fertiglasagne im Supermarkt auch total billig.“
Mitbewohner: „Ja, aber das war eben auch Pfertiglasagne.“
Brigittes Holder: „Die kann man dann leicht berappen.“
Brigitte: „Ja, aber was, wenn da Schimmel drauf ist?“
Sarah: „Das musst du halt vorher schecken.“
Brigitte: „…wir kommen alle in die Hölle.“
Mitbewohner: „Jetzt seid nicht so hengstlich.“
Sarah: „Vor allem nicht wegen dem Himmel, das geht schon. Du stehst da vor dem Tor, Petrus schaut dich an und sagt: ‚Natürlich kommst du rein, was glaubstuten?'“

Brigitte gibt in diesem Moment einen von schlechten Wortwitzen verursachten Schmerzenslaut von sich und kippt beinahe vornüber in ihre Semmel. Wir beschließen, das Thema zu wechseln.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Die Stute am Himmelstor

  1. Pat Lind schreibt:

    dabei wurde mir diese lasagne von vielen empFOHLEN 🙂

  2. Alexander T. schreibt:

    Ach Bitte in Wien
    Pferdeleberkäse sag ich da nur
    Und so wäre das in Wien gelaufen (Galoppirt)
    Wir haben Pferd in der Lasagne! …. “ Mach einen Aufkleber dran „“Jetzt mit Pferd““ und hau einen Euro im Preis oben drauf !
    Aber viel wichtiger !!! Abendliche Frage nach einem jahr !!! (Frauen Bild….)
    Kommt noch was @janus ? Oder bleiben dutzende Fragen ofen und man Foltert uns beim ORF mit Singcontest und gute Serien sterben .

  3. Kathi S. schreibt:

    … dieses Thema macht mich ganz schön verdrossen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s