Dreierlei zum Nachmittag

1. Hab gestern Abend von den Züchtern die ersten Katzenbabyfotos der beiden neuen Würfe geschickt bekommen. Wunder-, wunderschöne kleine Tierchen, besonders hat es uns aber allen ein rotes Kerlchen mit kugelrundem Kopf und dem Namen ‚Barbarossa‘ angetan. Kann es kaum erwarten, die Kleinen persönlich kennenzulernen.

2. Auch andere Eltern haben angeblich schöne Söhne – und auch andere Kampfsportarten schöne Schläge, wie ich diese Woche festgestellt hab. Razor war so gut, mich zweimal zu seinem Eskrima-Training mitzunehmen und die Lehrer dort haben mich nicht nur mitmachen lassen, sondern sondern mir als völligem Laien auch mal eben in einer Stunde Quasi-Einzelunterricht ein paar Basics beigebracht. Folglich hatte ich zwei Abende lang sehr, sehr viel Spaß Rattanstöcken, Messern und Macheten* und hab mich heute morgen im Halbschlaf dabei ertappt, wie ich leise die vier Schläge des Four-Count-Sinawalis durchgezählt habe. Spaß, Spaß, Spaß.

3. Am Tisch vor mir steht eine Vase mit Flieder und der Duft erfüllt den ganzen Raum, scheucht meine Gedanken immer wieder sanft zu langen Sommernachmittagen zurück, an denen ich im Garten meiner Eltern gesessen und unter den Fliederbüschen dort gespielt hab. Wir hatten drei, einer leuchtend purpurfarben wie diese hier, einer weiß wie frisches Leinen, einer ein ausgebleichtes Violett wie ein altes Seidenkleid.

*Gut, dass ich ein glückliches Mädchen bin, wenn irgendjemand mir eine Machete in die Hand drückt, ist auch nicht so überraschend. Stumpfes Trainingsgerät, natürlich, aber trotzdem sehr erfreulich.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Dreierlei zum Nachmittag

  1. Mountfright schreibt:

    Birds of a feather flock together, Beste. 😉

  2. Alexander T. schreibt:

    Zombie Apokalypse *fg*

Kommentar verfassen

