Von Eulen, Eulen und… ja, irgendwas anderes ist auch passiert

Soldale. Hab die letzte Woche mit meiner Familie in Applecross verbracht, was schon bei den alten Kelten grob übersetzt ‚Rückzugsort am Anus Mundi, nein, wirklich weit weg von allem‘ hieß. Ergo auch kein Internet und Handy, ergo Ruhe und Erholung in einem Ausmaß, dass ich jetzt dringend Stress brauch, weil sonst mein Hirn zerfließt. Und Sonnenuntergänge. Und Schafe. Weiha, gabs da Schafe.

Die letzten drei Tage dann Edinburgh – als das genaue Gegenteil, weil da bis gestern das Fringe-Festival war. Man hat das Gefühl, dass da die ganze Stadt vor Kultur und Musik und Theater und Seltsamkeit nur so vibriert. Hab unter anderem eine Tanzversion von Machbeth gesehen, aufgeführt von zwei japanischen Clowns. Ich hab den Verdacht, dass sich die zwei eines Tages in einer Kurzgeschichte oder so von mir wiederfinden werden, einfach, weil das Stück so hypnotisch war.

Das beste, aller-aller-allerbeste aber, das war heute, da haben wir das Schottische Eulenzentrum besucht. http://www.scottishowlcentre.com
Ich mag Eulen. Das können euch auch mein bester Freund und meine beste Freundin bezeugen, die heute eine quasi nicht enden wollende Flut an Eulenfotos und sarah-gegiggel geschickt bekommen haben, das sich im großen zusammenfassen lässt als: „EULEN! EULEN! DIE HABEN HIER EULEN! UND EINEN WALDKAUZ! UND EINE MILKY EAGLE OWL! UND DASS DA IST EIN BARTKAUZ! UND EIN TAWNY FROGMOUTH, DER IST GAR KEINE EULE ABER EULENFÖRMIG UND TOLL! UND DA HABEN SIE NOCH…“
Eulen sind toll.

Und jetzt, oh Freunde, Abendessen, und morgen der Hadrianswall. Bissl Geschichte muss ja auch sein, und so.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Von Eulen, Eulen und… ja, irgendwas anderes ist auch passiert

  1. Mountfright schreibt:

    Habe ich Dir je gesagt, dass Deine Passion für Eulen sehr bezaubernd ist? 😀 Und ja, oh Volk, ich kann sie bezeugen.

  2. miss_polkadot schreibt:

    oh eulen sind wunderbar. ich möchte bitte wenn du wieder zurück bist eine kommentierte eulendiashow. danke. und grüß mir schottland noch schön 🙂

Kommentar verfassen

