Geburtstagsbesuch

Hui… ich glaub, das war eine der längsten Schreibpausen, die ich bisher je im Blog hatte. Das hat allerdings einen sehr famosen Grund, nämlich Gäste. Um genau zu sein zuerst den Herren Schreckenberg und seine Gattin, dann nur noch ihn alleine, weil besagte Gattin Montag ein wenig früher als er zurück in die Heimat musste (weil sie im Gegensatz zu uns Künstlerpack seriös arbeitet und solche Dinge).

Wir haben zuerst zu Dritt wunderbares Touristenzeug gemacht – Zentralfriedhof und Naschmarkt, zuallerförderst – und meinen Geburtstag gefeiert, zu zweit sind wiram Schreiben, Whisky-Trinken und gelegentlichem Philosophieren darüber, warum man am besten während dem Schreiben keinen Whisky trinken sollte. Heute allerdings haben wir den Tag in St. Thomas verbracht, dem Stammsitz meiner Sippe. Mein kleiner Cousin Flo hatte in den letzten Jahren einiges Interesse am Kampfsport angemeldet, und da ich ja nun im – nun ja, nicht im Besitz, aber doch in Gnaden – eines ganz hervorragenden Kampfsportlers und Selbstverteidigungslehrers bin, war dieser Nachmittag mein Weihnachtsgeschenk an ihn. Ich hab heute fröhlich grinsend in der St.Thomaser Turnhalle auf Mattenbergen gesessen und zugeschaut, wie Razor Flo in die Geheimnisse von Befreiungshebeln und Low-Kicks eingeführt und sich dann am Ende noch* ordentlich von ihm Verprügeln hat lassen. Dem Knaben scheint es gefallen zu haben, dem Publikum auf jeden Fall, und der Lehrer hat überlebt.

Was will man mehr.

*in angemessener Schutzkleidung

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Geburtstagsbesuch

  1. Mountfright schreibt:

    War mir ein Fest und inneres Gabelfrühstück. Prachtvoller Knabe, das. 🙂

Kommentar verfassen

