Von Messern und Chutneys

Aaalso… hat ja nur ein Jahr oder so gedauert. Eh. Aber jetzt darf ich mit den größeren Kindern auf die COOLE Seite vom Sandkasten und bin darob sehr entzückt.
Photo on 15.06.16 at 21.41

In other news: heute am frühen nachmittag eine Drehbuch-Rohfassung fertig gemacht und beschlossen, dass ich nicht in der selben Sekunde ins neue Projekt starten muss, sondern mal einen halben Tag Atempause verdient hab. Also längeren Spaziergang gemacht und dabei zu meinem endlosen Entzücken festgestellt, dass in ein paar Minuten gehweite ein sehr famoser Obst- und Gemüseladen aufgemacht hat. Eh schon vor ein paar Monaten, wie der Besitzer mir erklärt hat, ich hab ihn nur vorher nicht entdeckt. Ende vom Lied waren mehrere Kilo Pfirsiche und Tomaten und ein paar sehr erquickliche Stunden, die ich in der Küche gestanden, Caro Emerald gehört und Chutneys gekocht habe. Mein Favorit bisher ist das sehr chililastige* Tomamatenchutney aus ‚Cinnamon Kitchen: The Cookbook‘, sehr süß und scharf und mit einer gewissen Dunkelheit im Geschmack. Hab dazu dann noch frisches Brot gebacken und Ziegenkäse eingekauft und kam mir beim Abendessen so dermaßen kompetent im Erwachsensein vor, dass das definitiv nicht lange anhalten kann.

2016-06-15 18.07.38

2016-06-15 18.49.52

2016-06-15 18.59.16

2016-06-15 19.09.00

*SEHR Chililastig – ich hab die Menge halbiert und es ist immer noch ordentlich chiliesk, bei der vollen Menge wär vermutlich mein Kopf explodiert

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Von Messern und Chutneys

  1. Mountfright schreibt:

    Gratulation. Umfassend. B-)

Kommentar verfassen

