Dreizehn Jahre

Und nachdem ich neulich schon ausführlich drüber geredet hab, was für ein famoser Kerl mein bester Freund ist, dann kann ich auch noch drauf hinweisen, dass wir heute Jahrestag haben, sozusagen.

Ist heute auf den Tag genau 13 Jahre her, dass er mich in einem kleinen Internet-Literaturforum zur Sau gemacht hat, weil ich vermeintlich einen anderen Forenbesucher unhöflich angemotzt hatte. Was ich eigentlich nicht wollte, ich war nur jung und unbeholfen und hab in meinem Enthusiasmus sehr, sehr ungeschickt formuliert – Razor war also völlig im Recht, sich schützend vor die andere Person zu werfen. Ich zieh ihn allerdings immer noch gerne damit auf, dass seine ersten Worte an mich „Hmjamjamjam, immer gepflegter der Umgangston hier“ waren.

Ich hab mich profund entschuldigt, er hat die Entschuldigung angenommen und mich unter seine Fittiche genommen. Hat mit mir über Literatur und Musik diskutiert, hat mit mir geredet wie mit einem erwachsenen, ernstzunehmenden Menschen.   Was für mich – eine unsichere, angstbeißerische Fünfzehnjährige –  eine absolut schockierende Erfahrung dargestellt hat, das kann ich euch versichern.

Und irgendwie haben wir nie aufgehört, miteinander zu reden, die ganzen dreizehn Jahre nicht, und mein Leben ist deshalb so unendlich viel besser. Danke, Michael. Danke für alles. :-*

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Dreizehn Jahre

  1. Mountfright schreibt:

    Ich danke Dir. :-*

    Und um der Wahrheit die Ehre zu geben: Nicht nur Du hast Dich entschuldigt, damals, ich war auch zu schroff und habe Deine Verzeihung dafür bekommen. Vielleicht kein Zufall, dass es uns beiden damals gelang, über unseren Schatten zu springen. Wie schon andernorts gesagt: Du bist wertvoll. Und ich bin froh, dass Du in meinem Leben bist.

Kommentar verfassen

