Von Amazon, Nazis und einem Telefonat

Okay, kleines Gesellschaftsspiel für den gemütlichen Nachmittag: Amazon wieder mal fragen, ob sie wo angerannt sind. Bei der Pressestelle hab ich niemanden erreicht (wozu auch, ich meine, sind ja nur die Pressestelle), also musste der arme Mensch beim Kundendienst herhalten.

Falls jemand fünf Minuten Zeit hat, ein bissl Aktivismus am Nachmittag zu betreiben – the more, the merrier, nicht wahr?

Step 1:
Bei Amazon auf ‚Kundenservice‘ klicken

Step 2:
Bei: „Bei welchem Thema können wir ihnen helfen“ auf PRIME UND SONSTIGE
Bei „Bitte geben Sie uns weitere Informationen zu ihrem Anliegen“ auf „ANDERE, NICHT AUF BESTELLUNG BEZOGENE FRAGE“
Bei: „Bitte grenzen Sie ihr Anliegen weiter ein“ auf „AMAZON FEEDBACK GEBEN“ und sich dann anrufen lassen.

Step 3:
Dem netten Herren am Telefon erklären, dass Amazon als eine von ganz wenigen großen Firmen noch Inserate bei ‚Breitbart‘ schaltet, einem rechtsradikalen Medium, dass Trump stark unterstütz hat und jetzt nach Europa expandieren will. Höflich nachfragen, wie genau Amazon es rechtfertigt, dass sie mit ihren Werbegeldern NEONAZIS finanzieren.

Step 4:
Vom Kundenservicemenschen versichert bekommen, dass er leider gar nix machen kann, es aber nach oben weiterleiten wird. Fünf Minuten später noch einmal einen Anruf bekommen, weil er es genau wissen und wirklich RICHTIG weiterleiten will. Noch einmal Entschuldigung dafür entgegennehmen, dass er leider persönlich grad nix dran ändern kann, was ich irgendwie einseh, weil ich nicht vermute, dass ein CEO von Amazon dort das Kundentelefon betreut. Wär… verwunderlich.

Unterm strich:
Ist vermutlich das Äquivalent von einem Flo, der einem Rottweiler ins Ohr brüllt – aber was soll’s. Ich bin mittlerweile grantig genug und wenns nur fünf Minuten sind, die irgendjemand ‚da oben‘ sich damit beschäftigen muss, dass den Normalsterblichen sehr wohl auffällt, was sie so treiben und dass Nazifinanzierung nicht wirklich goutiert wird – dann bin ich’s zufrieden.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s