Schlafparalyse, die vierte

Heute wieder mal eine von diesen reizenden Schlafparalyse-Episoden, die vierte bisher, denke ich. Die Halluzination bestand dieses Mal daraus, dass ein evil twin meines besten Freundes an meiner Bettkante saß und mit sanftem, bösartigem Ton auf mich eingeredet hat. Ich hab sein Gesicht dabei nie gesehen, weil ich den Kopf nicht drehen konnte, und hin und wieder ist er kurz verschwunden, hat geflackert wie eine Kerzenflamme. Das wirklich Fiese an der ganzen Sache find ich, dass mein Hirn dieses Mal jemand für mich durch und durch Positives (also, besagten besten Freund) gegen mich verwendet hat, was es natürlich wesentlich gruseliger macht, als wenn’s irgendeine unbekannte Geistererscheinung wäre.

Immerhin weiß ich mittlerweile auf der Stelle, was passiert. Macht das Gefühl von abgrundtiefer Bedrohung nicht wesentlich besser und ich hab mir beim Versuch, mich aus der Starre freizukämpfen, ziemlich glorios den Rücken verspannt. (Hallo, mein Freund, der Spannungskopfschmerz!) Aber immerhin gibt es einen kleinen Teil von mir, der das ganze währenddessen mit wissenschaftlichem Interesse beobachten kann und denken: „Na, immerhin is a gute Gschicht.“

Und wenn mich jetzt wer sucht – ich geh mit dem echten, nicht-flackrigen Razor ins Museum. Abend zusammen.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Schlafparalyse, die vierte

  1. Mountfright schreibt:

    Irgendwie fühle ich mich trotzdem schuldig. Immerhin kann ich versuchen Dir den Kopfschmerz weg zu massieren. Und dann auf ins Museum. Arme Beste. :-*

Kommentar verfassen

