Von Brüdern und Bäumen

Okay, ich muss vermutlich niemandem erklären, wie’s mir mit diesem Wahlergebnis geht. Alles sieht nach einer verschärften Neuauflage von Schwarz*-Blau aus, die Grünen sind draußen, ich bin allgemein pissig. Mein einziger Trost ist, dass die Burschen nicht gemeinsam die zweidrittelmehrheit gekriegt haben und jetzt an der Verfassung herumschrauben dürfen, was theoretisch möglich gewesen wäre. Insgesamt aber: kein überragend guter Abend. Ich bin trotzdem stolz auf meinen Bruder, der gearbeitet hat wie ein Vieh und in Aschach ein unter den Umständen überdurchschnittliches Ergebnis eingefahren hat. Hat er gut gemacht. Plus, unsere Oma war total glücklich, weil sie jetzt ein Wahlplakat mit dem Enkerl drauf daheim aufhängen kann. Is ja auch was.

Anyhow: hab überlegt, ob ich das nächste schreiben soll, weil’s so prätentiös klingt. Aber wir können in diesen Tagen echt jede Stimmungsaufhellung brauchen, die wir kriegen können – und wenn’s mir hilft, dann vielleicht auch jemandem von euch. Ich hab mir im letzten Jahr ein kleines Ritual angewöhnt. Jedes Mal, wenn wieder irgendwo eine neue Idiotie passiert, die mich niederdrückt, wenn die Welt wieder ein bisschen dunkler wird und ich mich machtlos fühle – dann geh ich auf eine von den folgenden Websiten und pflanz einen Baum.

http://www.edenprojects.org
https://www.weforest.org/
http://www.purprojet.com

Sagt einiges über den Zustand der Welt, dass ich mittlerweile einen recht formidablen kleinen Wald zusammen hab. Aber ich werd davon ruhiger, und irgendwo steht dann ein Baum mehr. Kann nicht so eine schlechte Sache sein.

*oder türkis, whatever

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Von Brüdern und Bäumen

  1. Mountfright schreibt:

    Count me in.
    Und wie immer – Mund abwischen, Waffen aufheben, weiterkämpfen. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s