Weihnachten

Letzte Weihnachtsvorbereitungen beim Clan Wassermair. Die Brüder schmücken den Baum, Mutter wuselt in der Küche herum, Vater liegt in der Badewanne und ich sitze am Laptop, höre Muppets-Weihnachtslieder und drücke mich sehr dezidiert vorm Baumschmücken. Gibt kaum eine Weihnachtliche Tätigkeit, die ich weniger ausstehen kann, weil ich von den ganzen Kugelverteilmöglichkeiten immer komplett überfordert bin und dann fünf Rote an einem Fleck hängen oder so.

Habe versucht, Boomer als Christkind zu verkleiden, um Weihnachtsgrußkartenfotos zu machen. Ist daran gescheitert, dass er den Heiligenschein gefressen hat. Die Kater sind sowieso verwirrt, weil das alles hier ja offensichtlich eine Feierlichkeit zu ihren Ehren ist, aber sie noch nicht ganz durschaut haben, wie genau das alles ablaufen soll und wann es das Futter gibt.

Mit anderen Worten: es ist eine sehr besinnliche Angelegenheit. Für alle Leser, die Weihnachten feiern, ob aus Religion, Tradition oder einfach, weil ihr wollt: frohes Fest und feiert schön!
Für alle Leser, die einen Feiertag einer anderen Religion begehen, der zufällig dieser Tage ist: Frohes Fest und feiert schön!
Und für alle anderen: habt einen wunderbaren ruhigen Abend und esst auch was köstliches, weil, dazu braucht’s eigentlich keinen Anlass.

Umarmung in die Runde,
S.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Weihnachten

  1. Mountfright schreibt:

    Umarme Dich. Frohe Weihnachten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.