Von Freundlichkeiten

Okay, vor etwa einer Dreiviertelstunde war ich noch extrem grummelig. Das Wetter schwingt schon wieder um (dieses mal gen heiß), ich bin Kreislaufig darnieder und hab mich nach einigem Gesuder dazu durchgerungen, das Training ausfallen zu lassen, damit ich niemandem aus versehen ein Aug aussteche oder so. Immer ganz super für’s Körperbild, die Trainings-Ausfallerei, kann ich euch sagen. Am Drehbuch arbeiten ging aber auch nicht, weil ich so platt bin, dass ich ungefähr fünfmal denselben Satz mit „Also, ein tschechischer Geheimagent, der… also, ein Geheimagent…“ angefangen hab, bis Razor sanft drauf hingewiesen hat, dass wir auch morgen noch weitertüfteln können. Und dann bin ich noch, um meinen Grant entgültig zu vertiefen, draufgekommen, dass ich beim vorherigen Einkauf in der (sehr wunderbaren) Gemüsegreißlerei ums Eck den Käse liegen hab lassen.

Dann hat offensichtlich der neunte Bezirk (so als kollektiv-geographisches Wesen) beschlossen, dass ich dringend eine Aufmunterung dringend brauch. In der Greißlerei war das Käsestück zwar nicht mehr auffindbar, man hat aber drauf bestanden, mir ein neues zu schenken. Wieder daheim hat mir dann das kleine Nachbarkind erklärt, dass sie mich schön findet. Und kaum hatte ich die Tür hinter mir zugemacht, stand die nächste Nachbarin davor, um sich völlig überschwänglich für den (nun wirklich minimalen) Akt bedankt, dass ich ein Paket für sie angenommen hat. Alles innerhalb von ungefähr fünf Minuten, so ein kleines Mini-Feuerwerk der Freundlichkeiten.

Endergebnis ist, dass mir noch immer vage schwindelig und kopfwehig ist – aber absolut nicht mehr grummelig ums Herz.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.