Über Hände und Viren

Ich lebe noch! Ja, ehrlich! Und langsam – sehr, sehr langsam – krieg ich sogar meine Tippfähigkeit wieder. Ich hab immer noch keine völlig klare Diagnose, weil sich die Experten widersprechen, aber zumindest einen naheliegenden Verdacht (Sehnenscheidenentzündung is es schon mal nicht) und Behandlungsansatz. Mehr dazu die Tage mal, ich hoffe, dass das Schweigen hier langsam mal dem Ende zugeht.

Vorher aber nur ganz kurz was anderes, crossgepostet von Facebook.

Okay, damit auch wirklich noch die letzte Person ihren Senf zur ganzen Corona-Sache gegeben hat, auch noch meiner.
A) Nach allem, was man hört, ist es eins der harmloseren zoonotischen Viren, die wir als Menschheit neuerdings so am Hals haben könnten. Blöd, dass das Teil jetzt da ist, aber sowohl, was Ansteckungsgefahr als auch Verlauf angeht, hätt’s echt um ein Eck schlimmer kommen können. Beobachte die Panikmache in gewissen Qualitätsmedien also mit Faszination. (Und, ja, auch beruflichem Interesse – ich recherchier doch schon länger für ein Filmprojekt über eine historische Pandemie und gewisse Verhaltensmuster der Menschheit bleiben einfach immer gleich.)


B) Hab trotzdem wie vermutlich jeder Familienmitglieder und Freunde, für die ein erhöhtes Risiko besteht (wegen einer Vorerkrankung oder des Alters) und versuch außerdem, nicht als komplettes Arschloch durchs Leben zu gehen. Also beobachte ich die Sache natürlich und gedenke, mich an die empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen zu halten, um kein Vektor zu werden. Man muss ja niemanden gefährden, wenn man sich stattdessen auch einfach die Hände waschen kann.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.