Das Lexikon der Absonderlichen Arten – Zweierlei

Hey Leute,

heute gibt es die letzen beiden Lexikoneinträge und wieder sind wir einen Kalender durch. Also, Adventkalender – die Geschichten, die ich hier poste, sind allesamt ursprünglich als Adventkalender für Familie und Freunde entstanden. Zum Glück gibts die Kalendertradition schon etwas länger, also hab ich noch Material. Nach Pinkelpiraten, Dunklen Fürsten und Lexikas geht es dann ab morgen weiter mit einem Museumsbesuch.

Jetzt aber zuerst heute noch einmal…

Schaluchzen, das:

Ein Schaluchzen ist das Geräusch, das Irrlichter von sich geben, wenn sie traurig sind. Sie verweigern Aussage darüber, warum sie nicht einfach schluchzen wie normale Leute, aber der geneigte Leser weiß ja, wie Irrlichter sind. Sie haben einfach einen Hang zum Theatralischen.

dritte Rabe, der:

Wie bei den Beatles gab es auch bei Odins Raben ein Teammitglied, das gegangen ist, bevor die anderen berühmt wurden. Heute erzählt die Geschichtsschreibung nur noch von Hugin und Munin – Gedanke und Erinnerung – die für den blinden Göttervater die Welt erkundeten und ihm Bericht erstatteten.

Kein Mensch jedoch erinnert sich an ihren etwas unglücklichen Bruder Deja-vu, der kurz vor dem Durchbruch eine Solo-Karriere gestartet hatte. Lange Zeit herrschte zwischen den drei Bitterkeit, heute aber sind die Beziehungen wieder freundschaftlicher. Sogar Gerüchte von einer Revivaltour gibt es.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Das Lexikon der Absonderlichen Arten – Zweierlei

  1. Mountfright schreibt:

    Hat dies auf schreckenbergschreibt rebloggt und kommentierte:
    Heute schließt Sarah das Lexikon der absonderlichen Arten mit den letzten beiden Einträgen – wobei ich zum allerletzten dann auch noch einen tiefen persönlichen Bezug habe. 🙂 Und ab morgen nimmt sie uns mit ins Museum. Danke, Beste.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.